• Für unsere Gäste Do. - So. geöffnet

Klettern

in unserem Hochseilgarten.

Betreut vom Natur- und Kletterverein St. Veit

In unserem Seilgarten erwarten dich 3 Niederseilparcours, 9 Hochseilparcours und jede Menge Seilrutschen [von ‚Pipileicht‘ bis ‚Hose voll‘].

Mehr als 100 Plateaus, zwischen denen sich einfache und fiese Hindernisse mit Flying-Fox-Strecken abwechseln, bieten dir Spaß und Herausforderung.

Egal, ob du noch nie über die dritte Sprosse einer Stehleiter hinausgekommen bist, oder mit deiner Hausgämse im Hochgebirge Gassi gehst, bei uns bist du richtig.

Unsere Niederseilparcours + Seilrutschen eignet sich für die kleinesten ab 3 Jahren und für alle, die noch am Überwinden ihrer Höhenangst arbeiten. Ab einer Körpergröße von 130cm und einem Mindestalter von 8 Jahren stehen dir alle Hochseilparcours zur Verfügung. Auch solltest du die 120kg noch nicht überschritten haben.

Unser Park ist ganztägig betreut (Öffnungszeiten). Und weil die ganze Kletterei durstig macht, gibt’s natürlich auch einen Getränkeausschank.

Ach ja, und SICHERHEIT wird hier groß geschrieben [ mehr dazu findest du unter Equipment + Sicherheit ].

Deine Abenteuer warten schon – hier bei uns im idyllischen Wobachtal.
Dein SEIL und BOGEN Team

Equipment & Sicherheit

Bornack SAFE-link SSB

Permanent-Sicherung

Mechanische ID-Punkte steuern die Funktion der Haken und machen das versehentliche Lösen vom Sicherungssystem unmöglich. Bei Sicherungswechseln wird der entriegelte Haken beim neuen Anschlagpunkt eingehängt, in einen Schlüssel (TWEEZEL) gesteckt und somit verriegelt. Dadurch entriegelt sich der Haken auf der anderen Seite und kann nachgeholt werden.

Es kann immer nur ein Haken des Systems geöffnet werden. Das Übersteigen von Hindernissen und Plattformen wird so kinderleicht und sicher.

Die wesentlichen Nutzervorteile liegen darin:

  • Es ist immer mindestens ein Sicherungshaken fest angeschlagen
  • Es kann ausschließlich an dafür bestimmten, sicheren Anschlagpunkten angeschlagen werden
  • Ein Lösen aus der durchgehenden Sicherung ist ausgeschlossen und nur mit Gewalt oder Werkzeug oder bei Defekt möglich
  • Verbindung zum Sicherheitsgurt mit Bandschlinge im Ankerstich (Länge nach Körpergröße; dies ermöglicht variable Anpassung des SSB)

Simba

Verstellbarer Komplettgurt speziell für kleine Kinder

Panji

Klettergurt für Hochseilgärten von Petzl
schnell und komfortabel einstellbar

Elios II

Kletterhelm von Petzl
Das stufenlos verstellbare Einstellrädchen ist auch mit Handschuhen einfach zu bedienen.

Galerie

GLEICH RESERVIEREN

KLETTERN – BOGENSCHIESSEN – SCHULVERANSTALTUNGEN – FIRMENVERANSTALTUNG